Willkommen auf unserer Homepage

START Kopie Wissen SUCHE

FP Kuerten Bannerboat schmal SZ


 

Die Grafikdesigner Peter Kup aus Biesfeld und Frank Georgy aus Wipperfeld – in der beruflichen Arbeit fast ausschließlich nur noch mit dem Computer zu Werke – hatten zusammen die Idee einmal wieder Stift und Papier in die Hand zu nehmen und ein sehr naheliegendes, aber nicht ganz einfaches Thema gewählt: Portraitzeichnen.

Zugleich war auch die Idee geboren, Gleichgesinnte zu suchen und die Möglichkeit dieses kreativen Arbeitens auch unseren Flüchtigen nahezubringen.

In persönlicher Ansprache hat sich dann schnell ein Kreis von 5-8 Männern und Frauen gebildet, die am 2. Februar die ersten Versuche gestartet haben. Erste Ähnlichkeiten waren bei den Zeichnungen bereits zu erkennen. Aber das ist am Anfang gar nicht so wichtig. Durch das regelmäßige konzentrierte Sehen werden mit der Zeit die Arbeiten von ganz allein immer besser.

_____________________________________________________________________________________

Punkt. Punkt. Komma, Strich-
so einfach ist das – und auch nicht!
Was uns dabei kaum erstaunt:
jeder Mensch ist gleich –
und doch sieht jeder anders aus.

_____________________________________________________________________________________

Auch Modelle waren schnell gefunden: Gerne stellten sich einige junge Männer aus dem Biesfelder Haus zur Verfügung und sitzen nun, meist im Viertelstunden-Takt mit kleiner Pause, Modell. Ganz erstaunt, wie anstrengend das Stillsitzen doch sein kann…

Foto Zeichenkus

Von links: Peter, Daryas (Modell), Frank, Maher, Hassan)

An der Holzwand sind einige Portraits
 aus dem Internet als Beispiele aufgehängt.

Nach den Osterferien werden voraussichtlich die neunen multifunktionellen Räume des Vereins Bilstein8 e.V. fertig sein. Das ehemalige Stallgebäude bei Haus 8 in Kürten Bilstein ist für vielfältige Aktivitäten konzipiert: Computerkurse, Musik, Tanz und Theater, Gesprächskreise, Handarbeiten, Kochen und auch Zeichnen und Malen. Der Verein und die Vorsitzende Christa Küppers freuen sich sehr, wenn durch den Umzug des Zeichenkurses dort der Startschuss für die geplante Nutzung gegeben wird.

Wir freuen uns über euer Interesse!

(Frank Georgy und Peter Kup)

________________________________________

Mehr zum Verein Bilstein8 e.V.
Biilstein8

 

 

Gedanken zum Zeichentreff

 

   

Infos "Begegnungen"

Berichte aus dem Bereich "Begegnungen"

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
   

Kontakt:

Telefon:
02207/9123486
E-Mail:
Facebook:
Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Delling
IBAN: DE49 3705 0299 0311 0098 55
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszw.: Flüchtlingsarbeit
 
 
qrcode