Willkommen auf unserer Homepage

START Kopie Wissen SUCHE

FP Kuerten Bannerboat schmal SZ


 

Ort des Geschehens:
Unser Fahrradpool in Kürten-Biesfeld

Tatzeit: zwischen dem 02. und 03. Oktober 2016

 

Dabei wurden neben diversen Werkzeugen und Werkzeugsätzen auch ein Bollerwagen, zwei Kompressoren und ein Heizlüfter entwendet. Einige dieser Gegenstände gehörten den ehrenamtlichen Helfern, die seit über 18 Monaten ihre Freizeit einsetzen, um anderen zu helfen.
Die Gesamtliste der entwendeten Gegenstände ist hier abgelegt.

Wenn sie etwas beobachtet haben sollten oder Hinweise auf die Täter geben können, melden sie dies bitte den Ermittlungsbehörden.

Der Fahrradpool befindet sich unterhalb des PENNY-Parkplatzes in Kürten-Biesfeld. Er geht auf eine Initiative des kürzlich verstorbenen Eckart von Schöning und der Freiwilligenbörse zurück. Im letzten Jahr wurden hier über 250 gespendete Fahrräder flott gemacht und dann an Flüchtlinge und andere Hilfsbedürftige ausgegeben.
Momentan sind die „Betreiber“ des Fahrrad-Pools nicht arbeitsfähig, da ihnen das nötige Werkzeug fehlt. Aus diesem Grund würden wir uns über entsprechende Unterstützung freuen, falls sie überzähliges Werkzeug haben.

   

Berichte zum "Fahrradpool"

  • 1
   

Kontakt:

Telefon:
02207/9123486
E-Mail:
Facebook:
Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Delling
IBAN: DE49 3705 0299 0311 0098 55
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszw.: Flüchtlingsarbeit
 
 
qrcode