Willkommen auf unserer Homepage

START Kopie Wissen SUCHE

FP Kuerten Bannerboat schmal SZ


 

Die kleine Statistik für Juni 2017

Alle genannten Zahlen beziehen sich auf die Zuwanderer aus der Gemeinde Kürten.

Potenzial für die Arbeitsvermittlung

Folie57 0617

Die Anzahl der Personen hat sich durch die Neuzugänge auf 243 Personen erhöht.

Von den neu zugewiesenen Flüchtlingen haben wir bereits 38 Personen interviewt und die Lebensläufe erhoben. Die Unterlagen werden derzeit von uns an die Agentur für Arbeit (Integration Point) zur Registrierung weitergegeben. Da in vielen Fällen zwar eine Aufenthaltsgestattung vorliegt, aber noch keine Genehmigung für eine Erwerbstätigkeit erteilt wurde, müssen wir hier intervenieren. Allerdings haben fast alle Neuzugänge keine Deutschkenntnisse, daher werden wir mit dem Integration Point erst dieses Problem durch geeignete Maßnahmen lösen müssen, bevor eine Vermittlung in den Arbeitsmarkt begonnen werden kann.

 

(Stephan Baake)

 

 

   

Infos "Jobs für Flüchtlinge"

Berichte und Infos "Jobs für Flüchtlinge " (neueste zuerst)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
   

Kontakt:

Telefon:
02207/9123486
E-Mail:
Facebook:
Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Delling
IBAN: DE49 3705 0299 0311 0098 55
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszw.: Flüchtlingsarbeit
 
 
qrcode