Willkommen auf unserer Homepage

START Kopie Wissen SUCHE

FP Kuerten Bannerboat schmal SZ


 

Am Montag, den 19. Dezember 2016, war es soweit – die von allen Jahrgangsstufen gepackten Kartons mit Lebensmittel, Spielsachen und Drogerieartikeln für Bedürftige und Flüchtlinge konnten übergeben werden.

Als wir an der Schule ankamen waren ca. 70 Kartons liebevoll in Geschenkpapier verpackt. Alle Geschenke waren mit einem Zettel versehen, auf dem der Inhalt angegeben war. So konnten die Kartons bei der Ausgabe an die Bedürftigen besser zugeordnet werden.

Erika Berscheid, die 1. Vorsitzende der Kürtener Tafel, war mit einem kleinen Team gekommen, um die für Familien vorgesehenen Geschenke entgegenzunehmen. Sie lobte das soziale Engagement der SchülerInnen sehr.

Wir hatten den Weihnachtsmann Björn mit seinem Rentier Mike gewinnen können, um die Geschenke zu verteilen.

Sowohl bei den SchülerInnen als auch bei den Empfängern gab es glückliche Gesichter.
Radio Berg  machte noch ein paar Interviews und versteckte einen entsprechenden Beitrag im 23. Türchen des Adventskalenders.

 (http://www.radioberg.de/images2/166/168/171/55594/58915/1402616/1406773.mp3 )

2016 12 Weihnachtsaktionen

Das war wieder mal eine tolle Aktion der SchülerInnen der GSK. Vielen Dank an alle, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Wir haben den Radiobericht noch mit ein paar Bildern hinterlegt und auf unseren YouTube-Kanal gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=1brktjhebP4

   
  • 1

Kontakt:

Telefon:
02207/9123486
E-Mail:
Facebook:
Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Delling
IBAN: DE49 3705 0299 0311 0098 55
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszw.: Flüchtlingsarbeit
 
 
qrcode