Willkommen auf unserer Homepage

START Kopie Wissen SUCHE

FP Kuerten Bannerboat schmal SZ


 

175 SchülerInnen liefen am 21. September 2016 am Sportplatz in Biesfeld
Ziel war es über Sponsoren einen Schatten spendenden Baum für die Schule zu „erlaufen“ und wenn möglich, andere Menschen, denen es nicht gut geht, finanziell zu unterstützen.

Die LehrerInnen waren auf verschiedenen Ausschusssitzungen von unserem großen Engagement beeindruckt.  Bei einer Lehrerkonferenz und einer Schülerkonferenz gab es dann den Beschluss, die geflohenen Kinder zu unterstützen.

Bestes Wetter und die Anfeuerungsrufe der anderen Klassenverbände motivierten die Kinder so stark, dass 1000 € für den Fluchtpunkt Kürten gespendet werden können.

Stolz übergaben die Kinder am Freitag (22.12.16) einen symbolischen Scheck. Das Ganze fand im Rahmen einer Schulversammlung in der Sporthalle statt.

SPende Grundschule biesfeld scheck2 

 

 

Wir danken allen LäuferInnen, allen Eltern und Lehrerinnen, dem Förderverein sowie allen SpenderInnen recht herzlich.

   

Kontakt:

Telefon:
02207/9123486
E-Mail:
Facebook:
Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Delling
IBAN: DE49 3705 0299 0311 0098 55
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszw.: Flüchtlingsarbeit
 
 
qrcode