Willkommen auf unserer Homepage

START Kopie Wissen  SUCHE

FP Kuerten Bannerboat schmal SZ


 

Vorgeschlagen von der Deutschen Bischofskonferenz gingen wir ins Rennen. Gestern wurde er das erste Mal verliehen – der nationale Integrationspreis der Bundeskanzlerin.

Gewonnen hat die Stadt Altena, aber während des einstündigen Festaktes hörte man auch unseren Namen.
Beeindruckt hat die Jury der hohe Anteil der Engagierten, aber noch viel mehr, dass wir einen Bogen schlagen zwischen Geflüchteten und einheimischen Hilfsbedürftigen.

Damit gehören wir zu den besten elf Projekten beim Nationalen Integrationspreis.

Stellvertretend für die über 160 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren Birgit Oberkötter und Willi Broich bei der Preisverleihung dabei. Ein kleines Video mit dem Lob der Jury und ein paar Bildern liegt auf unserem YouTube-Kanal:

 Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unseren Helferinnen und Helfern und unsere Unterstützern aussprechen.

Unsere Pressemitteilung zu diesem Ereignis ist hier zu finden

 

Alle Informationen zum Preis und zur Verleihung finden Sie auf www.bundesregierung.de.

   

Kontakt:

Telefon:
02207/9123486
E-Mail:
Facebook:
Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Delling
IBAN: DE49 3705 0299 0311 0098 55
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszw.: Flüchtlingsarbeit
 
 
qrcode