Willkommen auf unserer Homepage

START Kopie Wissen  SUCHE

FP Kuerten Bannerboat schmal SZ


 

Unser Aufruf, dass wir ganz dringend Paten suchen für zwei neu angekommene Familien, hat zumindest einer Familie schon mal geholfen.
Es handelt sich um einen Vater mit seiner Tochter. Ein kleinerer Sohn lebt z.Z. bei Verwandten in Bochum 
und die Mutter wurde auf dem Fluchtweg irgendwo in Serbien von der Familie getrennt.  DANKE 

Auch bei der zweiten Familie handelt es sich um jesidische Kurden aus dem Irak. Sie lebten mehrere Monate in einem großen Erstaufnahmelager und wurden dort nicht persönlich betreut. Die Kinder konnten noch keine Schule besuchen und für die Erwachsenen gab es keine Deutsch-Angebote. Das möchten wir jetzt hier in Kürten ändern! 

  • Die Familie wohnt z.Z. in der Unterkunft „Am Halfenberg“ in Kürten. Die Mutter und ihre vier Kinder haben den Vater bei einem Bombenangriff verloren. 
    Der Bruder des Vaters begleitet die Familie. Ein Sohn ist krank (sehr starke Lebensmittelallergie) und die Familie braucht dringend Unterstützung, Beratung und Begleitung. 
    Ein anderer Sohn spricht schon ganz gut Deutsch und kann in den meisten Fällen dolmetschen.

    Wenn Sie sich dieser Familie annnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Haussprecherin der Unterkunft,
    Beatrix Möder 0171-5606313

 

   

Paten gesucht

  • 1

Kontakt:

Telefon:
02207/9123486
E-Mail:
Facebook:
Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Delling
IBAN: DE49 3705 0299 0311 0098 55
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszw.: Flüchtlingsarbeit
 
 
qrcode