Willkommen auf unserer Homepage

START Kopie Wissen SUCHE

FP Kuerten Bannerboat schmal SZ


 

Im letzten Jahr kam das Flüchtlingsboot nach Köln. An dem 7 m langen Boot hatte Kardinal Woelki an Fronleichnam die Heilige Messe gefeiert. Danach wurde es in der linken Turmhalle des Kölner Doms aufgestellt.

 Dass in einem Boot dieser Art bei ihrer Flucht über das Mittelmeer 80-100 Personen gesessen haben, erscheint unvorstellbar. Jetzt  geht dieses Boot auf Reisen und kommt auch ganz in unserer Nähe – nach Refrath. Vom 13. bis 26. März 2017 ist es in der Kirche St. Johann Baptist zu finden. In dieser Zeit gibt es rund um das Thema "Was ist uns Heimat?" diverse Veranstaltungen.

Desweiteren sind im Rheinisch-Bergischen Kreis weitere Events geplant. Dazu wird ein kleines Boot (140 × 60 cm) beim Förderzentrum Vespe e.V. nachgebaut und kann zur Verfügung gestellt werden.

IMG 0294 IMG 0296 IMG 0297

 

Alle Infos hierzu sind im Flyer zu finden, der hier heruntergeladen werden kann.

 Allerdings hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Veranstaltung in Kürten findet eine Woche später  statt, also am 26. März 2017 ab 10:00 Uhr. Weitere Infos dazu gibt es hier:

"Wir schöpfen alle aus einer Quelle" - Gottesdienst zur Schenkung der Stele " Die goldene Regel

   

Berichte von Aktionen (aus der Nachbarschaft und bundesweit)

  • 1

Kontakt:

Telefon:
02207/9123486
E-Mail:
Facebook:
Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Delling
IBAN: DE49 3705 0299 0311 0098 55
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszw.: Flüchtlingsarbeit
 
 
qrcode