Willkommen auf unserer Homepage

START Kopie Wissen SUCHE

FP Kuerten Bannerboat schmal SZ


 

Lisa Straka ist Studentin der Philipps-Universität Marburg und schreibt  zurzeit in der AG Arbeits- und Organisationspsychologie ihre Bachelorarbeit.

Im Rahmen dieser Arbeit beschäftigt sie sich mit dem Thema der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. Hierfür wurde ein Fragebogen konstruiert, der von unseren Zuwanderern selbst ausgefüllt werden müsste.

Hierbei geht es vor Allem um Erwartungen und den gegenwärtigen Stand der Integrationsbemühungen.  Die Zielgruppe sind alle über 18 jährigen Zuwanderer.  

Der Test dauert ca. 15-20 Minuten und kann auch  auf Smartphones ausgefüllt werden.

Die Sprachenauswahl des Fragebogens ist: Deutsch, Englisch und Arabisch. Des Weiteren können die Teilnehmer nach vollständigem Ausfüllen des Fragebogens an einer Verlosung von Amazon Gutscheinen teilnehmen.

Raphael Fuchs empfiehlt trotz der Sprachenauswahl, dass Paten, Hausbetreuer etc. diesen Fragebogen zusammen mit den „neuen Nachbarn“ auszufüllen. Dabei bitte ach klären, ob der Fragebogen schon mal ausgefüllt wurde.

Das Ganze fördert die Qualität der Angaben und bringt für Lisa Straka die erwartete Unterstützung bei ihrer Bacheloarbeit.

Wir wünschen viel Erfolg. https://www.soscisurvey.de/Integration_Fluechtlinge/

   

Berichte von Aktionen (aus der Nachbarschaft und bundesweit)

  • 1

Kontakt:

Telefon:
02207/9123486
E-Mail:
Facebook:
Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Delling
IBAN: DE49 3705 0299 0311 0098 55
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszw.: Flüchtlingsarbeit
 
 
qrcode